Kein Badeverbot

Wasserqualität im Sarchinger Weiher trotz Zerkarien einwandfrei

Es gibt ausdrücklich kein Badeverbot, trotzdem ist am Sarchinger Weiher ein Rückgang der Besucher zu spüren. Hinweise auf Zerkarien haben auch negative Auswirkungen auf die Einnahmen der Kioske.

Artikel vorlesen
Am Sarchinger Weiher hat der Naherholungsverein Hinweisschilder aufgestellt. Im Hintergrund zieht ein Schwimmer seine Runden. Er hat keine Angst vor Zerkarien. Seine Devise: „Nach dem Schwimmen gut abtrocknen.“

Am Sarchinger Weiher hat der Naherholungsverein Hinweisschilder aufgestellt. Im Hintergrund zieht ein Schwimmer seine Runden. Er hat keine Angst vor Zerkarien. Seine Devise: „Nach dem Schwimmen gut abtrocknen.“

Die Badegäste bleiben aus am Sarchinger Weiher. Das ist wohl auch eine Reaktion auf die Meldungen über Badedermatitis in den sozialen Medien, die Ende Mai die Runde machten. Inzwischen sind fast vier Wochen vergangen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.