Kein Badeverbot
Wasserqualität im Sarchinger Weiher trotz Zerkarien einwandfrei

Christine Kroschinski
Am Sarchinger Weiher hat der Naherholungsverein Hinweisschilder aufgestellt. Im Hintergrund zieht ein Schwimmer seine Runden. Er hat keine Angst vor Zerkarien. Seine Devise: „Nach dem Schwimmen gut abtrocknen.“
Die Badegäste bleiben aus am Sarchinger Weiher. Das ist wohl auch eine Reaktion auf die Meldungen über Badedermatitis in den sozialen Medien, die Ende Mai die Runde machten. Inzwischen sind fast vier Wochen vergangen.
Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:
- alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
- deutlich weniger Werbung auf der Seite
- Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region












