Rettungseinsatz
Unfall mit vier Fahrzeugen auf der B8 bei Pfatter
Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 zwischen Geisling und Pfatter (Landkreis Regensburg) ereignet. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Laut Polizeibericht kam eine 62-jährige Autofahrerin aus Richtung Geisling-Ortsmitte und wollte die Bundesstraße geradeaus überqueren. Dabei habe sie einen von rechts kommenden Skoda-Fahrer übersehen, der in Richtung Straubing unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto der 62-Jährigen wurde dabei um 180 Grad gedreht und blieb auf der Bundesstraße stehen. Der Skoda wurde durch den Aufprall nach rechts abgelenkt. Ein weiteres Auto, ein Hyundai, und ein Lastwagen, die an der Kreuzung nebeneinander warteten, um auf die B8 auffahren zu können, wurden ebenfalls in diesen Unfall verwickelt. Der Skoda fuhr zunächst frontal gegen das wartende Auto und schob diesen seitlich gegen den Lastwagen. Die Beifahrerin im Skoda sowie die Hyundai-Fahrerin wurden leicht verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 42.000 Euro. Etwa 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Geisling, Pfatter, Eltheim, Rosenhof-Wolfskofen und Mintraching waren vor Ort und unterstützten die Polizei.
Die B8 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. In Richtung Regensburg wurde der Verkehr an der Ortsmitte und in Richtung Straubing an der Abzweigung nach Eltheim abgeleitet.