Zeugen gesucht
Kinder legen Steine auf Bahngleise in Regensburg

Unbekannte Kinder haben am Montag gegen 17.15 Uhr in Regensburg im Stadtteil Brandlberg Steine auf Gleise gelegt. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Regionalexpress die Hindernisse bereits überfahren.
Ein Anwohner habe die Kinder demnach beobachtet, die Steine auf Bahngleise legten, und dann die Polizei verständigt. Streifen der Bundes- und Landespolizei fahndeten im Umfeld, haben die Minderjährigen jedoch nicht mehr finden können.
Ein Regionalexpress in Richtung Hof habe die Steine laut Polizeibericht bereits überfahren. Vor Ort sei demnach nur noch Steinmehl sichtbar gewesen. Ob Schäden am Zug oder an den Schienen entstanden sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und warnt eindringlich vor solchen Aktionen. Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter 09972/94080 entgegen.












