Bezirkstagswahl

Ex-Domspatz und Regenbogenpapa kandidiert in Regensburg für die ÖDP

Hannes Eberhardt ist in Regensburg bekannt wie ein bunter Hund. Er durchlief verschiedene Stationen in der Theater- und Kulturwelt. Politisch hat er seine Heimat in der ÖDP, für die er nun für den Bezirkstag kandidiert.


Erinnerung an die Schulzeit. Hannes Eberhardt hat bei den Domspatzen gesungen.

Erinnerung an die Schulzeit. Hannes Eberhardt hat bei den Domspatzen gesungen.

In einer grünen Oase mitten in Regensburg, zwischen Häusern versteckt, steht ein kleines Gebäude. Dieses einstöckige Häuschen ist das Zuhause von Hannes Eberhardt. Gebaut hat es sein Großvater, als Feriendomizil im eigenen Garten. Neben Obstbäumen, Tomaten und Bienenvölkern steht hier auch ein kleiner historischer Regensburger Schatz, eine alte elektrifizierte Dechbettener Gas-Straßenlaterne. Ein Regensburger Original, das ins Grüne strahlt. Genauso wie Eberhardt, der die Region im Bezirkstag ökologischer machen will. Für die ÖDP wird er am 8. Oktober als Bezirkstagskandidat antreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat