Speed im Auto
Drogentransport auf der A3 bei Parsberg endet im Krankenhaus

Hauptzollamt Regensburg
Unter dem Beifahrersitz fanden die Zollbeamten in einer Zigarettenschachtel die Drogen.

Bei einer Kontrolle auf der A3 bei Parsberg (Landkreis Neumarkt) haben Zollbeamte aus Regensburg 130 Gramm Amphetamin gefunden. Wie der Regensburger Zoll mitteilt, sei ein 37-jähriger Autofahrer vorläufig festgenommen worden.
Als die Zollbeamten den Mann kontrollierten, gab dieser an, auf dem Weg zu einem Bekannten nach Bosnien zu sein. Die Frage, ob er verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich führe, verneinte er. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des Autos fanden die Zollbeamten jedoch unterhalb des Sitzes mehrere Zigarettenschachteln, in denen Tüten mit weißem Pulver versteckt waren.
Wie sich herausstellte, handelt es sich dabei um insgesamt 130 Gramm Amphetamin im Wert von 1.300 bis 3.250 Euro. Wie die Polizei mitteilt, unterscheide sich der Preis je nach Qualität, Herkunft und der Region.

Hauptzollamt Regensburg
Insgesamt stellte die Polizei 130 Gramm Amphetamin sicher. Die Drogen haben einen Wert von 1.300 bis 3.250 Euro.
Anscheinend hatte der Mann die Drogen nicht nur mitgeführt, sondern auch selbst konsumiert. So teilte der Fahrer den Zöllnern mit, kurz vor der Kontrolle selbst Amphetamin genommen zu habe. Aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde der Mann in eine Regensburger Klinik gebracht. Diese habe er jedoch nach der ärztlichen Behandlung noch am selben Tag wieder verlassen.
Gegen den Drogenkurier laufen nun mehrere Strafverfahren. Bei Verurteilung erwarten den Mann Freiheitsstrafen, die je nach Schwere des Vergehens mehrere Jahre betragen können.