Bergung bis in die Nacht

A3 am Kreuz Regensburg nach Brand wieder freigegeben

Artikel vorlesen
Ein Reifenplatzer war wohl für den Unfall verantwortlich. (Symbolbild)

Ein Reifenplatzer war wohl für den Unfall verantwortlich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein geplatzter Reifen bei einem Wohnanhängergespann hat am Dienstagnachmittag zu weitreichenden Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 geführt. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war die A3 auf dem Autobahnkreuz Regensburg von der Überleitung auf die A93 in Fahrtrichtung Hof kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür soll ein Reifenplatzer bei einem Wohnanhängergespann gewesen sein, an dem sich ein Heizöltank befungen habe. Dieser sei in Brand geraten. 

Der Beifahrer des Fahrzeugs wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Die Fahrbahn in Richtung Passau konnte gut eine Stunde nach dem Unfall, gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben werden. Auch die linke Fahrspur in Richtung Nürnberg ist wieder frei. Dennoch dauerten die Bergungsarbeiten bis in die Nacht hinein. Die Überleitung von der A3 von Passau kommend auf die A93 in Richtung Hof und München war deshalb bis um 22 Uhr gesperrt.

In ihrer Erstmeldung berichtete die Polizei von einem Lastwagen - und korrigierte später, dass es sich bei dem Fahrzeug stattdessen um ein Wohnanhängergespann handelt. Der Artikel wurde in der Folge entsprechend angepasst.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.