Wiederholungstäter
24-jähriger stiehlt Parfüms in Regensburger Drogerie

Ein 24-jähriger hat am Freitag, 31.Oktober, in einem Drogeriemarkt in Regensburg versucht, Parfums zu stehlen. Wie sich herausstellte, war es wohl nicht das erste Mal.
Laut Polizeiangaben löste der mutmaßliche Täter gegen 16 Uhr in der Drogerie im Donau-Einkaufszentrum die Diebstahlsicherung aus, als er sich Parfüms in die Tasche gesteckt habe. Dabei ging er aber offenbar nicht sonderlich diskret vor: Zwei Mitarbeiter sowie ein Kunde verfolgten demnach den Mann, ehe der Kunde den 24-Jährigen der Polizei zufolge festhalten konnte. Der mutmaßliche Dieb habe den Kunden angegriffen und bedroht, ehe Einsatzkräfte der Polizei ihn vorläufig festnahmen.
Die Beamten fanden der Polizei zufolge nicht nur die Parfüms, sondern auch ein Cuttermesser bei dem 24-Jährigen. Sie stellten zudem fest, dass der Mann offenbar ein Wiederhollungstäter ist: Bereits Ende Oktober 2025 soll er in derselben Drogeriefiliale versucht haben, zu stehlen. Der Wert des Diebesguts habe damals wie auch nun bei mehr als tausend Euro gelegen.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun zum Diebstahl. Das Amtsgericht Regensburg hat einen Haftbefehl erlassen. Der 24-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Dieser muss sich auch wegen angeblicher Beileidigung der Polizeibeamten verantworten.
  











