Ein Schwerverletzter
Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten bei Barbing

Auf der B8 zwischen Barbing und Rosenhof ist es am Donnerstag gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 46-Jähriger mit seinen beiden Mitfahrern nach links auf die Autobahnzufahrt abbiegen. Dabei habe der Obertraublinger jedoch nicht auf den Gegenverkehr geachtet und stieß im Einmündungsbereich der Autobahn frontal mit dem Auto eines Ehepaars aus Mintraching zusammen, das auf der Bundesstraße geradeaus fahren wollte.
Der Beifahrer des Obertraublingers habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen und habe mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden müssen. Dorthin seien auch der Mitfahrer des 46-Jährigen sowie die 51-jährige Fahrerin des entgegengekommenen Autos – allerdings mit leichteren Verletzungen – eingeliefert worden.
Der Obertraublinger sowie der Ehemann der 51-Jährigen seien ebenfalls leicht verletzt worden, hätten sich jedoch selbstständig zu einem Arzt begeben. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen sei ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.
An der Unfallstelle wurden die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling von den Feuerwehren aus Barbing, Sarching und Rosenhof bei der Verkehrslenkung und Bindung von Betriebsstoffen unterstützt. Der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie drei Rettungswagen kümmerte sich um die Verletzten.












