Körperverletzung
53-Jähriger stört Polizeieinsatz und verletzt mehrere Beamte in Regenstauf

Am Samstag kam es gegen 20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Anwesen in der Wassergasse in Regenstauf (Landkreis Regensburg). Die Ermittlungen laufen.
Wie die Polizei mitteilt, gerieten nach bisherigen Erkenntnissen ein 39-Jähriger und ein 48-Jähriger in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 39-Jährige den älteren Mann mit einem Messer leicht verletzt haben. Das Tatmittel wurde sichergestellt.
Während der polizeilichen Maßnahmen vor Ort habe ein unbeteiligter 53-Jähriger, der unter Alkoholeinfluss stand, den Einsatz massiv gestört. Er habe die eingesetzten Kräfte beleidigt und leistete Widerstand, als er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dabei wurden fünf Polizeibeamte angegriffen – vier von ihnen erlitten leichte Verletzungen. Der 53-Jährige wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits sowie zum genauen Ablauf dauern an.