A3 bei Regensburg
Anstehende Sperrung der Anschlussstelle Ost in Richtung Nürnberg

Julian Stratenschulte
Am Wochenende vom 12. bis 14. September ist die Anschlussstelle Regensburg-Ost gesperrt. (Symbolbild)

Am Wochenende vom 12. bis 14. September wird die Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Die Vollsperre tritt am Freitag um 16 Uhr in Kraft und wird bis Sonntag gegen 20 Uhr andauern. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten auf der Max-Planck-Straße im Abschnitt von der A3 in Richtung Odessa-Ring. Diese Sperrung nutzt die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH für eine Sanierung der Anschlussstelle. Im Zuge dieser Sanierungsarbeiten werden die in die Jahre gekommenen Asphaltschichten ersetzt.
Wer während der Bauarbeiten an der Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg von der Autobahn abfahren möchte, wird darum gebeten, das an der nachfolgenden Ausfahrt Regensburg-Burgweinting zu tun und der Bedarfsumleitung U65 zu folgen. Wer wiederum auf die Autobahn auffahren möchte, kann stattdessen in Fahrtrichtung Passau auf die A3 auffahren und bei der Anschlussstelle Neutraubling wenden.
Der Verkehr auf der A3 wird von den Sanierungsarbeiten nicht beeinträchtigt und auch die Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau ist von der Maßnahme nicht betroffen.