Rangelei
22-Jähriger nach Streit in Lappersdorfer Asylunterkunft verletzt

Friso Gentsch/dpa
Beim Eintreffen in der Unterkunft sollen die Polizisten einen 22-Jährigen mit blutenden Verletzungen angetroffen haben. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend ist es gegen 21.30 Uhr in einer Asylunterkunft im Mittelweg in Lappersdorf (Kreis Regensburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Das teilt die Polizei Regenstauf mit. Dabei habe eine Person blutende Verletzungen erhalten.
Ein 22-jähriger somalischer Staatsangehöriger und ein 26-jähriger somalischer Staatsangehöriger sowie ein 29-jähriger äthiopischer Staatsangehöriger seien in einem Zimmer in Streit geraten. Der 22-Jährige habe mehrere Bierflaschen zerschlagen und sei auf die beiden anderen Männer losgegangen. Dabei sei es zu einer Rangelei gekommen, bei der der 22-Jährige auch von den beiden anderen Beteiligten geschlagen worden sein soll, heißt es im Polizeibericht.
Die Polizisten sollen den 22-Jährigen mit blutenden Verletzungen angetroffen haben. Die anwesenden Personen seien umgehend getrennt worden. Der Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Alkoholtest sei bei ihm nicht möglich gewesen. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.











