Technischer Defekt
Matratze in Flammen: Feuerwehr rückt zu Zimmerbrand bei Teisnach aus

Kreisbrandinspektion Regen/KBM Iglhaut
Die brennende Matratze wurde durch einen Atemschutztrupp ins Freie befördert.

Ein Zimmerbrand hat am Donnerstagabend in Aschersdorf für einen Einsatz gesorgt. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt eines elektronischen Geräts der Grund für den Brand, teilt die Polizei mit. Die Bewohner seien vom Rettungsdienst untersucht worden, hätten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Der Sachschaden liege im unteren fünfstelligen Bereich.
Die brennende Matratze wurde durch einen Atemschutztrupp aus dem Raum ins Freie befördert - damit sei auch ein Wasserschaden durch größere Löscharbeiten vermieden worden. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Kaikenried, Arnetsried und Teisnach. Einsatzleiter war der Kommandant der Feuerwehr Kaikenried, Obermeier Jürgen.
Weil zu Beginn des Einsatzes nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in Gefahr im Gebäude befinden, entsandte die Integrierte Leitstelle Straubing seitens des Rettungsdienstes zwei Rettungswagen, den Notarzt aus Viechtach sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst an die Einsatzstelle.











