Glück im Unglück
Unfall bei Patersdorf: „Eingeklemmte“ Person war nur eingeschlossen

Feuerwehr Patersdorf
Die Feuerwehr Patersdorf befreite die Person, die bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde

„Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“: Aufgrund des Schlagwortes alarmierte die Integrierte Leitstelle Straubing in der Nacht auf Sonntag den Rettungswagen aus Regen, die Helfer vor Ort Ruhmannsfelden, den Viechtacher Notarzt, den Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK-Kreisverbands Regen und die drei Feurwehren Patersdorf, Ruhmannsfelden und Linden zu einem Unfall bei Patersdorf.
Vor Ort aber stellte sich die Situation als weniger gefährlich heraus als zunächst befürchtet. Wie die Feuerwehr Patersedorf berichtet, war die Person im Unfallwagen nicht eingeklemmt, sie konnte das auf der Seite liegende Fahrzeug nur nicht mehr ohne Hilfe verlassen.
Die Feuerwehr Patersdorf sicherte den Wagen und hob die im Auto stehende Person heraus. Der Rettungsdienst untersuchte die leicht verletzte Person an der Einsatzstelle und versorgte sie ambulant. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich und auch die Feuerwehren Linden und Ruhmannsgelden mussten nicht eingreifen.








