Starke Rauchbildung

Vollbrand zweier Lastwagen in Straubinger Osten

Artikel vorlesen
Auf dem Geläne des Logistikzentrums Edeka stehen zwei Lastwagen im Vollbrand.

Auf dem Geläne des Logistikzentrums Edeka stehen zwei Lastwagen im Vollbrand.

Von Redaktion idowa

In Straubing kam es am Samstagmittag zu einem Vollbrand zweier Lastwagen. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 11.47 Uhr zum Brand in der Schlesischen Straße auf dem Gelände des Logistikzentrums Edeka. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand auf einen weiteren Lastwagen über.

Das Feuer und die damit einhergehenden Löscharbeiten führten zu einer starken Rauchentwicklung, welche kurzzeitig eine Gefahrenmeldung für die Menschen im Straubinger Osten zur Folge hatte. Als Brandursache gab die Polizei einen technischen Defekt an. Wobei es sich bei den brennenden Fahrzeugen nicht um Elektro-Lastwagen handelte. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit dem Löschen der Fahrzeuge beschäftigt. Gegen 14 Uhr erklärten die Beamten den Einsatz dann für beendet. 

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Beide Lastwagen waren bereits abgemeldet und ausrangiert, wodurch der Schaden lediglich circa 40.000 Euro beträgt.

Auf dem Geläne des Logistikzentrums Edeka stehen zwei Lastwagen im Vollbrand.

Auf dem Geläne des Logistikzentrums Edeka stehen zwei Lastwagen im Vollbrand.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.