Junge Frau angegriffen
Sexualdelikt in Straubing: Tatverdächtiger in Haft

Dominic Casdorf
Dies dürfte die ungefähre Stelle sein, an der sich der mutmaßliche Vorfall ereignet hat.

Nach dem Sexualdelikt gegen eine junge Frau in Straubing am Sonntag, 10. Mai, in den frühen Morgenstunden, hat die Polizei am Montag einen Tatverdächtigen festgenommen. Er befindet sich nun zwischenzeitlich in Haft.
Laut Polizeibericht handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet Straubing. Nach der Veröffentlichung des Zeugenaufrufs meldeten sich demnach mehrere Personen bei den Beamten. Die Hinweise führten schließlich zu der Festnahme des Jugendlichen an dessen Wohnadresse.
Die junge Frau ist nach Angaben der Beamten am Sonntag gegen 2.30 Uhr am Allachbachweg angegriffen worden. Der Tatverdächtige sei der Frau auf Höhe des Spielplatzes nahe des Michaelswegs entgegengekommen, habe sie körperlich angegangen und im Verlauf sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Anschließend sei er geflüchtet. Eine direkt eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb zunächst erfolglos. Die Frau kam mit entsprechenden Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte am Dienstag einen Haftbefehl gegen den Jugendlichen. Bei einer richterlichen Vorführung am Amtsgericht in Regensburg wurde dieser erlassen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.











