Zeugen gesucht
Sexualdelikt in Straubing: Unbekannter greift junge Frau an

Am Sonntag ist es laut Polizei in den frühen Morgenstunden im Stadtgebiet Straubing zu einem Sexualdelikt gegen eine junge Frau gekommen. Die Kriminalpolizei Straubing hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.
Die junge Frau sei gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf dem Allachbachweg in Richtung Ittlinger Straße unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Spielplatzes nahe des Michaelswegs sei ihr ein bislang unbekannter Mann entgegengekommen. Dieser hätte sie körperlich angegangen und im Verlauf sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Anschließend sei der Unbekannte geflüchtet.
Die Frau habe daraufhin ihren Freund angerufen, der wiederum die Polizei informierte. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften der Polizeiinspektion Straubing und der Zentralen Einsatzdienste Straubing sowie unter Einsatz eines Polizeihubschraubers sei der Unbekannte nicht gefunden worden. Die Frau habe Verletzungen erlitten und sei in einem umliegenden Krankenhaus medizinisch versorgt worden.
Noch in den frühen Morgenstunden seien durch die Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter anderem umfangreiche Tatortarbeiten, insbesondere Maßnahmen der Spurensuche und -sicherung, durchgeführt worden. Die weiteren Ermittlungen und die Auswertung der Spuren dauern an.
Zum unbekannten Mann liegen derzeit folgende Hinweise vor: Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine schmale bis normale Statur und schwarze, kurze, lockige Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose.
Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing bittet Personen, die gegen 2.30 Uhr im Bereich des Allachbachweges, insbesondere im Bereich des Spielplatzes, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Personen gesehen haben, auf die die Beschreibung zutrifft, sich unter der Telefonnummer 09421/8680 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.












