Mit Messer
Frau soll Nachbarn in Mintraching mit dem Tod gedroht haben

Arno Burgi/dpa
Die verdächtige Frau soll ihren Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. (Symbolfoto)

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr hat laut Polizeiangaben eine 67-jährige Frau im Keller eines Mehrfamilienhauess in der Schwalbengasse in Mintraching ihren 56-jährigen Nachbarn mit einem Messer bedroht. Sie soll gesagt haben, dass sie ihn umbringen wolle.
Der Mann soll sich daraufhin in einem Kellerraum in Sicherheit gebracht und die Polizei verständigt haben. Im Rahmen des nachfolgenden Polizeieinsatzes konnte die Frau widerstandlos festgenommen werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.
Da sich die Frau augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Zudem wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.











