Geisellage

Polizeipräsidium Niederbayern übt im Straubinger BKH

Artikel vorlesen
Die Übung soll von 8.30 Uhr bis 12 Uhr stattfinden. (Archiv)

Die Übung soll von 8.30 Uhr bis 12 Uhr stattfinden. (Archiv)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag, 25.11.2025, findet in Zusammenarbeit mit dem Bezirkskrankenhaus Straubing eine Übung des Polizeipräsidiums Niederbayern statt.

Wie die Polizei mittelt, soll die Übung in Lerchenhaid in der Zeit von 8.30 Uhr und 12 Uhr stattfinden.Thema der Übung sei die Bewältigung einer Geisellage in den Räumen des Krankenhauses. Ziel sei es unter anderem, die vorhandenen Konzeptionen zu überprüfen sowie die Zusammenarbeit mit dem Bezirkskrankenhaus, der Staatsanwaltschaft Regensburg und polizeilichen Spezialeinheiten weiter zu verfestigen.

Im Verlauf der Übung werden sich mehrere uniformierte und zivile Einsatzkräfte sichtbar am BKH aufhalten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Übung handelt, für Unbeteiligte bestehe zu keiner Zeit eine Gefahr.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.