Keine Verletzte

13-Jähriger wird in Straubing mit einem Messer bedroht

Artikel vorlesen
Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Straubing wurde ein 13-Jähriger mit einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Straubing wurde ein 13-Jähriger mit einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag, gegen 19.28 Uhr, hat sich ein 13-Jähriger mit mehreren Freunden auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Hebbelstraße befunden. Dort trafen sie auf eine andere Gruppe junger Männer und wurden im Anschluss von diesen verfolgt.

Eine Person aus dieser Gruppe, ein 25-Jähriger, zog unvermittelt ein Messer und ging auf den 13-Jährigen zu. Ein 14-Jähriger ging dazwischen und im Anschluss trennten sich die beiden Gruppen wieder. Warum der Täter das Messer zog, wird aktuell ermittelt.

In unserer ersten Meldung hieß es, es habe sich um zwei Gruppen Gleichaltriger gehandelt. Das ist falsch. Nach aktuellen Polizeiangaben war der mutmaßliche Angreifer 25 Jahre alt. In der ursprünglichen Mitteilung der Polizei war jedoch lediglich von einer „Gruppe Jugendlicher“ die Rede, aus der eine Person unvermittelt ein Messer zog.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.