Mit Nachtbaustellen
Bauarbeiten auf B20-Anschlussstelle in Straubing starten Anfang Juni

Mathias Adam
Eine Sperrung bis zum 13. Juni und eine Nachtbaustelle an zwei Tagen kommen auf Autofahrer auf der B20 bei Straubing zu. (Symbolbild)

Am Montag, 2. Juni, starten die Sanierungsarbeiten an der B20-Anschlussstelle bei Straubing-Hafen/Fachmarktzentrum. Das teilte das Staatliche Bauamt Passau am Dienstag mit.
Die Ausfahrt von Cham kommend zum Südring Straubing und die Einfahrt in die B20 Richtung Landau wird deshalb bis voraussichtlich 13. Juni gesperrt. Die Umleitung wird über die benachbarten Anschlussstellen Ittlinger Straße und Aiterhofen ausgeschildert. Die Abfahrt von der B20 aus Landau kommend und die Einfahrt in die B20 Richtung Cham bleiben frei.
Die Stadt Straubing und das Staatliche Bauamt planen in diesem Zuge auch die Asphaltierung der neu errichteten Anbindung mit Linksabbiegespur zum Gewerbegebiet Eglseer Breite.
Dort soll nach Angaben des Baumats als Nachtbaustelle voraussichtlich am Dienstag, 10. Juni, und am Mittwoch, 11. Juni, jeweils von 18 bis 5 Uhr die Kreisstraße ebenfalls gesperrt und die noch fehlende Oberflächenasphaltierung an der Gewerbegebietsanbindung vorgenommen werden. Auch hierfür wird in den Nachtstunden eine Umleitung ausgeschildert.











