Benefizaktion
Abonnenten der Mediengruppe Attenkofer zeigen Herz

Karola Decker
Tagblatt-Marketingleiterin Claudia Karl-Fischer und ihr Kollege Maik Fahrensohn aus der Vertriebsabteilung bei der Spendenübergabe für Freude durch Helfen.
Eine rekordverdächtige Spendensumme in Höhe von 17.500 Euro konnte Tagblatt-Marketingleiterin Claudia Karl-Fischer von ihrem Kollegen aus der Vertriebsabteilung, Maik Fahrensohn, am Montag entgegennehmen. Die Summe wurde im vergangenen Jahr mit Hilfe der Advents- und Geschenkeabos der Mediengruppe Attenkofer eingenommen. „Dabei handelt es sich um die zweitgrößte Einzelspende nach dem Erlös aus dem Straubinger Adventskalender für unsere Benefizaktion Freude durch Helfen“, freute sich Claudia Karl-Fischer.
1.300 Adventsabos und 150 dreimonatige Geschenkeabos wurden insgesamt abgeschlossen, außerdem 330 sechsmonatige Geschenkeabos. Die diesjährige Spendensumme stellt die aus dem Jahr 2024 nochmals in den Schatten: Rund 12.400 Euro sind damals zusammengekommen. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so erfolgreich war und viele Leser nach Ablauf der Geschenke-abos auch weiterhin nicht mehr auf ihre Tageszeitung verzichten möchten“, unterstreichen Claudia Karl-Fischer und Maik Fahrensohn unisono. Das Geld ist gut angelegt: Mit der Benefizaktion Freude durch Helfen werden Menschen in der Region unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind.









