Neuer Teil der Reihe

Vor 100 Jahren: Justizirrtum nach mutmaßlicher Wilderei bei Mitterfels

In Scheibelsgrub umzingelt die Landespolizei das Haus des Jagdaufsehers und nimmt ihn und seinen Sohn mit. Aber nicht für lang. - Was vor 100 Jahren in der Zeitung stand, Teil 10.

Artikel vorlesen
In Scheibelsgrub bei Mitterfels werden 1925 der Jagdaufseher und sein Sohn unter großem Polizeiaufgebot vorläufig verhaftet, weil sie eine Rehgeiß gewildert haben sollen.

In Scheibelsgrub bei Mitterfels werden 1925 der Jagdaufseher und sein Sohn unter großem Polizeiaufgebot vorläufig verhaftet, weil sie eine Rehgeiß gewildert haben sollen.

Der FC Bayern München gewinnt die (süddeutsche) Meisterschaft, der Hochwasserschutz an der Donau ist in Arbeit, die deutsche Wirtschaft schwächelt, Unruhen in Palästina: Das und mehr sind Themen des Jahres 1925.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.