Vier Autos beteiligt

Unfall auf der Donaubrücke in Vilshofen an der Donau

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10 Uhr auf der Donaubrücke in südlicher Fahrtrichtung.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 10 Uhr auf der Donaubrücke in südlicher Fahrtrichtung.

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos hat sich am Montagvormittag auf der Donaubrücke in Vilshofen an der Donau ereignet. Wie die Polizeiinspektion Vilshofen mitteilte, war ein 33-jähriger Mann dabei mit seinem Auto aus bislang noch unbekannten Gründen nahezu ungebremst auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug eines 67-jährigen geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug noch auf das Auto einer 66-jährigen Frau geschleudert. Auch deren Fahrzeug wurde noch auf ein weiteres Auto eines 59-jährigen geschoben. Insgesamt wurden durch den Unfall drei Menschen leicht verletzt, einer davon wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen auf rund 75.000 Euro. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Donaubrücke rund zwei Stunden lang nur beschränkt befahrbar.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.