Kripo ermittelt
Kontrolle bei Passau führt Beamte zu Drogen und Bargeld

Christian Charisius
Im Auto der 28-jährigen Fahrerin sollen sich über 5 Gramm Kokain sowie Metamphetamin befunden haben. (Symbolbild)
Am Montag fanden Schleierfahnder Rauschgift bei einer Kontrolle an der A3 bei Passau. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine größere Menge Bargeld sichergestellt werden.
Laut Polizei kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau den Mercedes gegen 17.50 Uhr am Parkplatz Hammerbach in Fahrtrichtung Österreich. Im Auto der 28-jährigen Fahrerin sollen sich über 5 Gramm Kokain sowie Metamphetamin befunden haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde im Anschluss die Wohnung der 28-Jährigen im Raum Deggendorf durchsucht. Dabei sollen circa 200 Gramm Haschisch sowie Bargeld von mehreren Tausend Euro sichergestellt worden sein. Zur Herkunft und Verwendung der Bargeldes konnte die 28-Jährige keine plausible Erklärung angeben.
Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen durchgeführt wurden, wurde die 28-jährige Beschuldigte entlassen. Sie muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Rauschgift und Cannabis strafrechtlich verantworten.