Zeugenaufruf

Gaffer soll Verletzte in Passau gefilmt und Helferin beleidigt haben

Artikel vorlesen
Die Passauer Polizei sucht einen Gaffer. (Symbolbild)

Die Passauer Polizei sucht einen Gaffer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Unfall in Passau am Freitag sucht die Polizei einen jungen Mann, der Verletzte gefilmt und eine Helferin beschimpft haben soll.

Ein 64-jähriger Autofahrer aus Passau wollte laut Polizeiangaben um 14.50 Uhr von der Zufahrt zum Waldkindergarten nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar das vorfahrtsberechtigte Auto eines 58-Jährigen aus Bad Birnbach. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum. Der entstandene Schaden liege den Angaben zufolge im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Während der Erstversorgung kam es zu einem Vorfall. Ein bislang unbekannter Mann sei mit einem schwarzen BMW an der Unfallstelle vorbeigefahren und habe das Trümmerfeld gefilmt. Als eine 40-jährige Ersthelferin aus Passau ihn auf sein Verhalten ansprach, beleidigte er sie, wie die Polizei mitteilte. Anschließend sei er mit überhöhter Geschwindigkeit fortgefahren.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.