Ermittlung eingeleitet
Mit 2,28 Promille auf der A9 unterwegs: Polizei stoppt Mann bei Freising

Jens Wolf, dpa
Ein 42-Jähriger soll am Montag betrunken auf der A9 bei Neufahrn (Landkreis Freising) unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)

Am Montag soll ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 23.50 Uhr bei Neufahrn (Landkreis Freising) betrunken auf der A9 Richtung Nürnberg gefahren sein. Wie die Polizei mitteilt, konnte er die Fahrspur nicht halten und wurde durch Polizeibeamte der Verkehrspolizei Freising an der Rastanlage Fürholzen-Ost angehalten sowie einer Kontrolle unterzogen.
Die Polizisten hätten deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest soll einen Wert von 2,28 Promille ergeben haben. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt, stellte die Fahrzeugschlüssel sicher und ordnete eine Blutentnahme an. Gegen den Mann wird jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.











