Krankenhaus-Zukunft

Was der Kreistag in Sachen Krankenhaus Mainburg entschieden hat

Der Kelheimer Kreistag hat sich am Freitag mit den Plänen rund um das Mainburger Krankenhaus beschäftigt. Am Ende der Sitzung standen eine klare Entscheidung - und gemischte Gefühle.

Michael Zenk (links), Annette Setzensack (3. v. l.) und einige Vertreter der Initiative 'Rettet das Krankenhaus Mainburg' übergaben Landrat Martin Neumeyer (2. v. l.) vor Beginn der Kreistagssitzung an diesem Freitag in Kelheim eine Petition mit mehr als 27.000 Unterschriften zum Erhalt des Klinikstandorts in der Hopfenstadt.

Michael Zenk (links), Annette Setzensack (3. v. l.) und einige Vertreter der Initiative "Rettet das Krankenhaus Mainburg" übergaben Landrat Martin Neumeyer (2. v. l.) vor Beginn der Kreistagssitzung an diesem Freitag in Kelheim eine Petition mit mehr als 27.000 Unterschriften zum Erhalt des Klinikstandorts in der Hopfenstadt.

Der Kreistag des Landkreises Kelheim hat sich an diesem Freitag mit einer großen Mehrheit darauf verständigt, sich weiter am Prozess einer Neugestaltung der Kliniklandschaft in der Region Ingolstadt zu beteiligen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.