Zeugen gesucht
Mehrere Fälle der Jagdwilderei bei Riedenburg

Am Dienstag meldete ein Jagdpächter der Polizei mehrere illegal erlegte Wildtiere in seinem Revier bei Riedenburg. Seit Beginn des Jahres 2025 seien es bis Oktober 2026 fünf Rehe gewesen. Nach vorläufigem Ermittlungsstand der Polizei wurden drei der Tiere vermutlich mit einem Pfeil und zwei weitere mit einer Schusswaffe getötet.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Strafgesetzbuch, dem Bayerischen Jagdgesetz und dem Tierschutzgesetz aufgenommen.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Taten beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.












