Zeugen gesucht

Nach mehreren Diebstählen: Festnahme in Kelheim

Artikel vorlesen
In einem Auto hat die Polizei Diebesgut gefunden. (Symbolbild)

In einem Auto hat die Polizei Diebesgut gefunden. (Symbolbild)

Redaktion
Von Redaktion Hallertau

Am Dienstag kam es nach Polizeiangaben bei einer Kontrolle in der Schäfflerstraße in Kelheim zu zwei Festnahmen. Die 44-jährige Polin und der 40-jährige Tscheche hätten in ihrem Auto eine Vielzahl von Diebesgut und diversem Aufbruchwerkzeug sowie Betäubungsmittel transportiert. Unter anderem fanden die Beamten ein gestohlenes Fahrrad, das am Vormittag bei Furth im Wald entwendet wurde. Die Polizei konnte noch weitere gestohlene Gegenstände, die unter anderem aus regionalen sowie überregionalen Supermärkten gestohlen worden seien, sicherstellen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden beide Täter vorläufig festgenommen und sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei prüft derzeit intensiv, ob die Festgenommenen mit Einbrüchen oder weiteren Diebstählen im näheren Umkreis in Verbindung stehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich Kelheim verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem weißen Skoda Scala mit tschechischer Zulassung gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.