Polizei sucht Zeugen
Fünf Männer sollen 43-Jährigen in Bad Abbach attackiert haben

Karl-Josef Hildenbrand, dpa
Die fünf Männer sollen den Mann mit Fäusten geschlagen haben. (Symbolbild)

Bei einer Veranstaltung in Bad Abbach (Kreis Kelheim) soll ein 43-Jähriger von fünf unbekannten Tätern geschlagen worden sein. Ein weiterer Gast wollte dem Geschädigten zu Hilfe kommen und wurde hierbei ebenfalls von den Tätern verletzt.
Lau Polizeibericht sei es am Samstag gegen 2 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Besuchern einer Veranstaltung auf der Freizeitinsel in Bad Abbach gekommen sein. Kurz nach dem Streit sei der unbekannte Täter mit vier Freunden zurückgekommen. Die Gruppe habe einen 43-jährigen Deutschen angegriffen. Sie sollen ihn in den Schwitzkasten genommen und mit Fäusen geschlagen haben. Ein anderer Besucher, ein 58-jähriger Österreicher, wollte dem Mann helfen, sei dabei aber von den unbekannten Tätern zu Boden gestoßen worden. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, wollte er erneut helfen, wurde hierbei aber wieder nach hinten weggestoßen. Dadurch sei er über eine Kiste gestürzt und ins Gebüsch geflogen. Bei dem Sturz habe sich der Österreicher eine Fleischwunde am unteren Rücken zugezogen. Die fünf unbekannten Täter konnten durch das Eingreifen weiterer Besucher dazu bewegt werden, von dem Opfer abzulassen und das Festgelände zu verlassen.
Der 43-jährige Mann soll durch den Angriff diverse Prellungen am Oberkörper und eine blutende Wunde am Knie erlitten haben. Beide Geschädigten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Hauptaggressor war etwa. 30 Jahre alt, 170 cm, schlank, hatte hellen Teint und war mit einem hellblauen T-Shirt bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.











