Zweites Quartal 2025
Neubau des Landratsamts in Essenbach verzögert sich

Matthias Sedlmeier
Die Fassade des neuen Gebäudes in Essenbach ist fertig montiert. Doch im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär gibt es momentan Probleme, die das Landratsamt auf mangelhafte Planung zurückführt. Nun ist der Einzug statt Ende dieses Jahres erst für das zweite Quartal 2025 anvisiert.
Bis zum Ende dieses Jahres wollte die Verwaltung des Landkreises in das neue Gebäude in Essenbach einziehen. Daraus wird nun nichts, weil sich der Bau verzögert.
Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:
- alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
- deutlich weniger Werbung auf der Seite
- Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region











