Zweites Quartal 2025

Neubau des Landratsamts in Essenbach verzögert sich

Eigentlich war der Einzug in das neue Gebäude für Ende 2024 geplant. Doch die Arbeiten am Landratsamts-Neubau dauern nun länger, was laut der Behörde an einem Planungsbüro liegt. Dieses wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Die Fassade des neuen Gebäudes in Essenbach ist fertig montiert. Doch im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär gibt es momentan Probleme, die das Landratsamt auf mangelhafte Planung zurückführt. Nun ist der Einzug statt Ende dieses Jahres erst für das zweite Quartal 2025 anvisiert. 

Die Fassade des neuen Gebäudes in Essenbach ist fertig montiert. Doch im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär gibt es momentan Probleme, die das Landratsamt auf mangelhafte Planung zurückführt. Nun ist der Einzug statt Ende dieses Jahres erst für das zweite Quartal 2025 anvisiert. 

Bis zum Ende dieses Jahres wollte die Verwaltung des Landkreises in das neue Gebäude in Essenbach einziehen. Daraus wird nun nichts, weil sich der Bau verzögert.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.