Auf Bayerntour

Merz knöpft sich auf der Altdorfer Wiesn die Ampel-Regierung vor

Der CDU-Chef macht in Altdorf Wahlkampf für die CSU, wettert gegen die Politik der Ampel - und ruft in einer Frage zu klarem Zusammenhalt auf.


Prost im Bierzelt: Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (r.) und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (l.) freuten sich über die Unterstützung durch CDU-Chef Friedrich Merz.

Prost im Bierzelt: Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (r.) und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (l.) freuten sich über die Unterstützung durch CDU-Chef Friedrich Merz.

Der AfD -Fauxpas? Kein Thema mehr. Auch eine aktuelle Umfrage in der Kanzler-Frage, in der Unionswähler den CDU-Chef und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag, Friedrich Merz, derzeit weit hinter Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) sehen, ist für die Besucher des Festzelts am Montagabend nicht von Belang. Der Bundesvorsitzende der CDU hat auf seiner Bayerntour im beschaulichen Altdorf Halt gemacht - auch, um die Werbetrommel für den Landshuter CSU-Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier zum Wahl-Herbst-Auftakt anzuwerfen. Merz erwies sich als Publikumsmagnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Joachim D.

am 08.08.2023 um 17:58

Merkel hat die CDU/CSU dem linksgrünen Zeitgeist angepasst. Merz wird es nicht so leicht gelingen, die CDU/CSU wieder aus dem Würgegriff des linksgrünen Zeitgeistes zu befreien. Kritik an der linksgrünen Agenda wird sofort vom linksgrünen Zeitgeist mit Diffamierung beantwortet. Zudem fallen viele der eigenen Parteimitglieder mittlerweile linksgrün orientiert Merz beim Versuch einer Neuorientierung sofort in den Rücken. Die AfD hat bei den wichtigsten Politikthemen auf eine massive Kritik der Regierungsarbeit geschaltet, die eine verhaltene Kritik von Merz an der Regierung blass aussehen lässt. Joachim Datko - Ingenieur, Physiker - Regensburg - AfD-Sympathisant



Kommentare anzeigen