Option vorgestellt

Isarbrücke Landau: Gehweg erneut sperren, um Arbeiten zu beschleunigen?

Überraschend hat Dr.Josef Eicher vom Staatlichen Bauamt dem Stadtrat eine neue Option aufgezeigt: Die Isarbrücke könnte für den Verkehr einen Monat früher geöffnet werden, wenn im August alle Gehwege nochmals zu sind.

Artikel vorlesen
Aktuell ist der Gehweg auf der Ostseite geöffnet. Es hieß, er wird nicht mehr gesperrt. Jetzt gäbe es die Option, ihn im August dicht zu machen und dafür schon Mitte November statt im Dezember die Brücke zu öffnen.

Aktuell ist der Gehweg auf der Ostseite geöffnet. Es hieß, er wird nicht mehr gesperrt. Jetzt gäbe es die Option, ihn im August dicht zu machen und dafür schon Mitte November statt im Dezember die Brücke zu öffnen.

Die Stadtratssitzung am Montagabend erinnerte ein wenig an das Jahr 2024, als darüber diskutiert wurde, ob die Landauer Isarbrücke nur neun Monate gesperrt wird, dafür aber nicht nur für Autos, sondern auch für

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.