Einsatz am Fluss

77-Jähriger stirbt bei Badeunfall in der Donau bei Sinzing

Artikel vorlesen
Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte kam für den Mann am Mittwoch jede Hilfe zu spät.

Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte kam für den Mann am Mittwoch jede Hilfe zu spät.

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurden Rettungskräfte darüber informiert, dass ein lebloser Mann bei Sinzing (Landkreis Regensburg) in der Donau treibt. Passanten konnten den 77-jährigen Mann aus Sinzing ans Ufer ziehen. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz bestätigte gegenüber unserer Mediengruppe am Mittwochnachmittag, dass der Mann noch vor Ort für tot erklärt wurde. Es sei jedoch davon auszugehen, dass es sich um einen Badeunfall und nicht um einen Suizid handle, so die Sprecherin. Der Mann war mit einer Badehose bekleidet. Direkt in der Nähe des Bergungsorts wurden das Fahrzeug und weitere Kleidungsstücke des Verstorbenen aufgefunden.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

1 Kommentar


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden