DWD-Prognose

Zweigeteiltes Wetter zum Jahresausklang

Regional fiel heute bereits Schnee - so in Berlin.

Regional fiel heute bereits Schnee - so in Berlin.

Von dpa

Wolken und Wind - im Nordosten auch Regen und Schnee - können den Spaß am Silvesterfeuerwerk in Deutschland trüben. An der Nordsee und in den Bergen ist es mitunter sogar stürmisch und somit gefährlich, warnt Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.

Von der Nordsee über Schleswig-Holstein bis Sachsen und den Südosten Bayerns muss am letzten Tag des Jahres immer wieder mit Niederschlägen gerechnet werden. Dafür gibt es meist Plusgrade. Im Norden regnet es. In den Mittelgebirgen und in Bayern kann es teils kräftig schneien. Auch hier gilt Vorsicht mit Feuerwerk bei teils kräftigerem Wind.

Die Menschen im Südwesten Deutschlands können sich dagegen über trockenes Wetter mit nur schwachem bis mäßigem Wind freuen. Allerdings ist der Himmel meist dicht bewölkt.

Das Jahr 2025 verabschiedet sich mit einem zweigeteilten Wetter in Deutschland. Am ruhigsten ist es im Südwesten. (Symbolbild)

Das Jahr 2025 verabschiedet sich mit einem zweigeteilten Wetter in Deutschland. Am ruhigsten ist es im Südwesten. (Symbolbild)

Die Aussichten für die Silvesternacht sind in der Region vom Schwarzwald bis zu den Alpen am besten: Der Himmel soll sternenklar sein. Allerdings ist es mit bis zu minus zehn Grad sehr kalt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.