Pfarrkirchen

Mann (35) will sich in Sparkasse selbst anzünden - Bezirkskrankenhaus

Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstag in einer Sparkassenfiliale in Pfarrkirchen Benzin verschüttet und mit einem Brandanschlag gedroht.

Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstag in einer Sparkassenfiliale in Pfarrkirchen Benzin verschüttet und mit einem Brandanschlag gedroht.

Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstag in einer Sparkassenfiliale in Pfarrkirchen Benzin verschüttet und mit einem Brandanschlag gedroht. Zum Glück konnte er überwältigt werden, bevor etwas Schlimmeres passierte.

Laut Polizeibericht hatte der erheblich betrunkene Mann die Sparkasse gegen 17.25 Uhr betreten - in der Hand hatte er einen Fünf-Liter-Kanister voller Benzin. Das schüttete er drinnen auf den Boden und seine Kleidung. Zufällig befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Polizist in der Bank. Als er die Szene mitansah, verständigte er sofort die Polizeidienststelle. Der 35-Jährige bemerkte das, zückte ein Feuerzeug und drohte, das Benzin zu entzünden. Er konnte jedoch von dem Polizisten überwältigt werden. Der Mann wurde anschließend in ein Bezirskrankenhaus gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Passau aufgenommen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.