Wetter

Mancherorts wird's weiß - Temperaturen sinken

In den ersten Regionen klopft zum Beginn der Woche der Winter mit Schneefällen an (Archivbild).

In den ersten Regionen klopft zum Beginn der Woche der Winter mit Schneefällen an (Archivbild).

Von dpa

Nach zuletzt milden Temperaturen wird es in Deutschland zum Start in die neue Woche kühler - mancherorts könnte es sogar kurz weiß werden. „Wir erwarten deutschlandweit überwiegend einstellige Temperaturen“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). In einigen Regionen soll es schneien.

In den Mittelgebirgen wie dem Erzgebirge oder dem Oberharz wird etwa fünf Zentimeter Neuschnee erwartet. Auch an den Gipfeln des Rothaargebirges im Sauerland könnte es schneien. In den höheren Alpenregionen soll es laut DWD es bereits zu stärkeren Schneefällen von bis zu 20 Zentimetern Neuschnee kommen. Von Dauer ist das Weiß aber wohl nicht: Höchstens im höheren Bergland könnte der Schnee ein bisschen liegen bleiben.

An der Küste wird es hingegen stürmisch. Im Tagesverlauf werden an der stark bewölkten Nordseeküste kräftige Schauer und Gewitter erwartet. Auch an der Ostsee soll es Sturmböen geben.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.