Der Schleier über unserer Familie

Unsere Autorin fand in der NSDAP-Mitgliederkartei unschöne Wahrheiten

Viele Deutsche entdecken gerade, dass die Geschichte des Nationalsozialismus nicht nur in Archiven liegt, sondern in der eigenen Familie. Auch unsere Autorin bei ihrer Recherche in der NSDAP-Mitgliederkartei.

Unsere Autorin fragt sich: Wie steht es um die private Aufarbeitung der NS-Zeit? Sie findet: Der Zugang zur NSDAP-Mitgliedskartei sollte uns Anlass dafür sein. 

Unsere Autorin fragt sich: Wie steht es um die private Aufarbeitung der NS-Zeit? Sie findet: Der Zugang zur NSDAP-Mitgliedskartei sollte uns Anlass dafür sein. 

Es ist ein Mittwochabend. Ich sitze im Schneidersitz auf meinem Bett. Den Laptop auf dem einen Knie, auf dem anderen mein Handy, auf dem mir meine Schwester entgegenblickt. „Schau mal, ob der 15.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.