Serien-Tipp
„My Name“ ist ein spannendes Rachedrama aus Korea
Darum geht’s: Oh Hye-jins Vater wurde kaltblütig vor ihren Augen mit einer Polizeiwaffe erschossen. Von diesem Augenblick an lebt das Mädchen äußerst zurückgezogen – mit der ständigen Angst, von ihren Mitschülern gemobbt zu werden. Bis sie sich eines Tages dazu entschließt, den Tod ihres Vaters zu rächen.
Choi Moo-jin, einer der größten Drogenbarone weltweit sowie angesehener Hotel-Besitzer, war einst der beste Freund und Chef von Yoon Dong-hun, Oh Hye-jins ermordetem Vater. Jedoch verbirgt sich hinter der geheimen Drogenfabrik, die gut in seinem Hotel versteckt ist, noch weitaus mehr. Choi Moo-jin bildet in einem verlassene Lagerraum seine persönliche Kampftruppe aus. Oh Hye-jin gibt alles, um in die Untergrundorganisation zu gelangen, in der auch ihr Vater war, damit sie zur Kämpferin ausgebildet wird und so die Chance bekommt, ihren geliebten Papa zu rächen. Diese Ausbildung erweist sich aber als herausfordernd. Dennoch meistert das junge Mädchen die Prüfung mit Bravour.
Wie bereits ihr Vater wird auch sie in die Polizei eingeschleust und bekommt einen Decknamen. Ihr Vater arbeitete damals als Spion bei der Polizei. So soll es auch Oh Hye-jin weiterführen und herausfinden, wem die Polizeiwaffe gehörte, die ihren Vater tötete. Doch hilft ihr der Drogenbaron wirklich oder führt er sie nur in die Irre? Findet Oh Hye-jin tatsächlich heraus, wer der Mörder ihres Vaters ist oder muss sie lernen, mit der Ungewissheit zu leben?
Das Besondere: Die Serie ist ab den ersten Minuten ergreifend und fesselnd. Sie ist ein perfektes Beispiel für Frauen-Power und zeigt, zu was „frau“ alles fähig ist, wenn sie von etwas überzeugt ist. Die Kampfszenen sind abwechslungsreich und zum Schluss hin äußerst emotional. Jedoch bleibt der Plot ein absolutes Highlight: Die unerwarteten Wendungen machen die Thriller-Serie besonders aufregend.
Fazit: „My Name“ zeigt, dass aus Korea nicht nur Dramen kommen, sondern auch Produkte aus anderen Genres. Die Serie ist perfekt für Liebhaber von dunkler Action und Thriller sowie Menschen, die auf der Suche nach einer kurzen, aber intensiven Serie sind.
„My Name“, Krimi/Thriller/Action, eine Staffel mit acht Folgen à rund 50 Minuten, verfügbar auf Netflix, empfohlen ab 16 Jahren.