App-Tipp
Bei „Bacon – The Game“ gibt es nie genug Fleisch
„Alles schmeckt besser mit einem Stück Bacon oben drauf“: Diese Theorie will die simple und lustige App „Bacon – The Game“ beweisen. Der Spieler muss dabei ein Stück Speck auf verschiedenen Dingen landen: zum Beispiel einem Vulkan, einem Eis am Stiel oder dem Mars. Zuerst lässt man das Fleisch aus einer Hand fallen und muss es dann elegant mit einer Pfanne auf den Gegenstand befördern.
Das kann echt knifflig werden, wenn die Ziele keine ideale Form haben: Auf einer Skating-Halfpipe rutscht das Fleisch gerne weg und in einem halb offenen Mund bekommen es nur gute Spieler rein, die genau wissen, wie sie den Bacon werfen müssen. Die Konzepte für Level werden mit der Zeit immer verrückter und führen neue Mechaniken ein: Manche Gegenstände sind rutschig, andere sind sehr hoch oder weit von der Pfanne entfernt.
Damit ist die App also der perfekte Zeitvertreib für alle, die einfach nur ein paar Minuten lang die Welt vergessen wollen oder sie schon immer mit ein bisschen Speck verzieren wollten. Wer alle Gegenstände dekoriert hat, kann sich in einem Endlos-Modus versuchen, bei dem man den Bacon von Pfanne zu Pfanne schleudern muss. Jeden Tag gibt es zudem ein neues Level.
Mit der Zeit sammelt der Spieler Münzen, mit denen er Kostüme für Fleisch, Hand oder Pfanne kaufen kann. Unter anderem dabei: eine Sardelle, ein Bügeleisen oder ein grell leuchtendes Stück Uran. Wer übrigens vegetarisch lebt, muss sich keine Sorgen machen: In dem Spiel gibt es auch einen Fleischersatz zum Rumschleudern.
„Bacon – The Game“, Kamibox, kostenlos (2,99 Euro ohne Werbung), verfügbar für iOS und Android.