Verdacht auf Totschlag

Zwei Tote in Augsburg - Verdächtiger in U-Haft

Am Dienstag suchten die Ermittler weitere Spuren in und um das Wohnheim.

Am Dienstag suchten die Ermittler weitere Spuren in und um das Wohnheim.

Von dpa

Nach einem doppelten Tötungsdelikt in Augsburg sitzt ein 29-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter habe einen Haftbefehl wegen des Verdachts des zweifachen Totschlags gegen den Syrer erlassen, berichtete die Polizei. Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der Ermittler um einen 39-Jährigen mit syrischer Staatsangehörigkeit sowie um einen 54 Jahre alten Iraker.

Die Polizei machte keine Angaben zu einem möglichen Motiv, der Tatwaffe und den Verletzungen der Getöteten. Ebenso blieb unklar, ob die Männer gemeinsam eine Augsburger Asylbewerberunterkunft bewohnten, auf die sich zunächst die Spurensicherung der Kripo konzentrierte. Derzeit könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Leichen waren infolge eines Polizeieinsatzes am Montag entdeckt worden. Der Verdächtige wurde am selben Tag in der Münchner Innenstadt gefasst, nachdem die Beamten ihn zur Fahndung ausgeschrieben hatten.

Am Dienstag suchten die Ermittler weitere Spuren in und um das Wohnheim. Dabei wurden auch Spürhunde eingesetzt. Neben den Beamten der Spurensicherung war auch ein Gerichtsmediziner vor Ort im Einsatz.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.