Bahnverkehr

Oberpfälzer Regionalzug rammt umgestürzten Baum

Ein Regionalzug prallt auf einen entwurzelten Baum. Mehrere massive Äste verkeilen sich unter dem Zug. Die Passagiere kommen mit dem Schreck davon. Die Lokführerin erlitt einen Schock.

Der Regionalzug musste 'notdürftig' repariert werden.

Der Regionalzug musste "notdürftig" repariert werden.

Von dpa

Ein Regionalzug mit 35 Fahrgästen an Bord ist in der Oberpfalz gegen einen umgestürzten Baum geprallt. Die Fahrgäste blieben unverletzt, die Lokführerin erlitt einen Schock, wie ein Sprecher der Bundespolizei in der Nacht sagte. Der Zug war den Angaben nach am Mittwochabend in Bayern unterwegs von Sulzbach-Rosenberg nach Amberg, als es nahe der Gemeinde Poppenricht zu dem Zusammenstoß kam.

Der entwurzelte Baum habe auf den Gleisen gelegen, mehrere massive Äste hätten sich unter dem Zug verkeilt, schilderte der Sprecher. Nachdem der Zug „notdürftig“ repariert worden sei, habe er seine Fahrt mit den Fahrgästen an Bord bis zum Bahnhof Amberg fortsetzen können.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.