Regionalisierung

Wie sich der Bahnverkehr in Ostbayern seit 1996 entwickelt hat

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft zieht 30 Jahren nach ihrer Gründung mit Blick auf Angebot und Nachfrage eine positive Bilanz. Doch bei der Pünktlichkeit ging es zuletzt bergab.

Die Zugkilometer haben sich in Niederbayern und der Oberpfalz zwischen 1995 und 2026 mehr als verdoppelt.

Die Zugkilometer haben sich in Niederbayern und der Oberpfalz zwischen 1995 und 2026 mehr als verdoppelt.

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) zieht 30 Jahre nach ihrer Gründung Bilanz. Seitdem die Verantwortung im Jahr 1996 von Bund auf die Länder übergegangen ist, wuchs der bayerische Regional- und S-Bahn-Verkehr um

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.