WM-Qualifikation

Verletzt ausgewechselt: DFB-Frauen bangen um Kapitänin Gwinn

Giulia Gwinn muss verletzt raus.

Giulia Gwinn muss verletzt raus.

Von dpa

Die deutschen Fußballerinnen müssen um Kapitänin Giulia Gwinn bangen. Die 26 Jahre alte Rechtsverteidigerin wurde im WM-Qualifikationsspiel in Nürnberg gegen Österreich in der 28. Minute ausgewechselt, nachdem sie nach einem Zusammenprall mit Österreichs Melanie Brunnthaler vom Hamburger SV liegen geblieben war und sich an die linke Schulter gefasst hatte.

Zwar ging es für die Münchnerin zunächst weiter, später aber kam Carlotta Wamser für den Bayern-Star. Eine Diagnose stand zunächst aus.

Gwinn hatte in ihrer Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, betroffen war meist das Knie. Die Abwehrspielerin des FC Bayern hatte sich bei der EM im Vorjahr im ersten Gruppenspiel gegen Polen eine Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen und den Rest des Turniers verpasst. In den Jahren zuvor erlitt Gwinn bereits zwei Kreuzbandrisse (2020 und 2022), schaffte aber stets ein Comeback.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.