Zeitweise Sperrung
Unfall mit Pferdeanhänger auf der A3 bei Vilshofen

Auf der A3 ist es am Sonntagvormittag zwischen Garham/Vilshofen und Aicha vorm Wald (Kreis Passau) zu einem Unfall mit einem Pferdeanhänger gekommen, teilte die Polizei mit. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Das Pferd erlitt leichte Schürfwunden. Die A3 musste zeitweise komplett gesperrt werden.
Laut Polizei kam es zu dem Unfall, als ein 58-jähriger VW-Autofahrer von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte und dabei offensichtlich das nachfolgende Fahrzeug einer 48-Jährigen übersah. Diese habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei auf den VW aufgefahren. Der VW wurde dadurch in ein Auto mit Pferdeanhänger, in dem ein Pferd transportiert wurde, geschleudert. Beide Fahrzeuge drehten sich um die eigene Achse und kamen quer über beide Fahrspuren zum Stehen. Da keines der Fahrzeuge mehr fahrbereit war, mussten alle abgeschleppt werden.
Die A3 war deshalb von 8.40 Uhr bis 11 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Eine Ausleitung an der Anschlussstelle Garham wurde eingerichtet.
Der entstandene Sachschaden liegt geschätzt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.












