Strafanzeige
Mit Baguette geschlagen: Ehestreit in Vilshofen eskaliert

Björn Hake/Imago
Ein Ehestreit in Vilshofen (Kreis Passau) hat für die Streitenden strafrechtliche Konsequenzen. (Symbolbild)

Ein Ehestreit ist am Mittwochvormittag in Vilshofen (Kreis Passau) eskaliert. Bei der Auseinandersetzung kamen unter anderem ein Baguette und ein Wäscheständer zum Einsatz. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden beide Streitenden verletzt.
Demnach dauerte der Streit zwischen dem 60-jährigen Mann und seiner ein Jahr älteren Ehefrau über mehrere Stunden. Während des Streites sei die Frau mit einem alten, bereits erhärteten Baguette geschlagen und mithilfe eines Wäscheständers in eine Zimmerecke gedrückt worden.
Um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, habe die Frau nach ihrem Mann getreten und ihn dabei leicht am Knie verletzt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung habe der Ehemann mit einem Zugluftstopper aus Stoff gegen den Kopf der Ehefrau geschlagen. Dabei seien zwei ihrer Brillen beschädigt worden. Um nicht auch noch mit einem heißen Bügeleisen verletzt zu werden, habe die 61-Jährige das Bügeleisen aus dem Fenster auf eine Wiese geworfen.
Die Streitenden wurden durch alarmierte Polizeibeamte getrennt. Für beide zieht der Ehestreit strafrechtliche Konsequenzen nach sich.











