Landkreis Würzburg

Unbekannte schießen mit Stahlkugeln in Richtung Angler

Als die Polizei eintraf, waren die Unbekannten verschwunden. (Symbolbild)

Als die Polizei eintraf, waren die Unbekannten verschwunden. (Symbolbild)

Von dpa

Mit Stahlkugeln haben Unbekannte mutmaßlich mit einer Gasdruckwaffe in Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) in Richtung eines Anglers geschossen. Getroffen wurde der Mann nicht, wie die Polizei mitteilte.

Der 29-jährige Angler hörte demnach vom gegenüberliegenden Ufer Schussgeräusche. Er habe den Unbekannten zugerufen, dass sie aufhören sollten. Daraufhin schossen sie den Angaben zufolge aus über 100 Metern Entfernung in Richtung des Anglers.

Als die Polizei eintraf, waren die Unbekannten demnach verschwunden. Eine alte Radkappe und ein Porzellanteller, die mutmaßlich als Ziele gegolten haben sollen, sowie mehrere Stahlkugeln konnten laut den Angaben eines Polizeisprechers sichergestellt werden. Es werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.