Kriminalität

Schüsse von Polizisten - Mann wird an Bein verletzt

Auch ein Rettungswagen war vor Ort.

Auch ein Rettungswagen war vor Ort.

Von dpa

Ein Polizist hat in der bayerischen Stadt Ansbach einen Mann durch einen Schuss am Bein verletzt. Der 47-jährige Mann sei am Abend mit einem Messer auf mehrere Polizisten zugegangen und habe auch nach einem Warnschuss nicht angehalten, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Daraufhin habe ihm ein Beamter ins Bein geschossen. Lebensgefahr bestehe durch die Schussverletzung nicht.

Der Mann habe zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert, sagte der Sprecher weiter. Die Frau habe sich bei einer Nachbarin in Sicherheit bringen können, der Mann habe sich daraufhin mit einem Messer bewaffnet.

Wegen der Schussabgabe sei jetzt auch das Bayerische Landeskriminalamt im Einsatz, hieß es weiter. Laut Augenzeuge waren in der Nacht zu Sonntag rund 30 Beamte vor Ort. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

Polizisten suchen in der Innenstadt von Ansbach den Tatort ab.

Polizisten suchen in der Innenstadt von Ansbach den Tatort ab.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.