Warndreieck war aufgestellt

Pannenfahrzeug auf A3 gerammt - 74-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Auffahrunfall bei Nürnberg ist ein 74-Jähriger schwer verletzt worden - er war zuvor mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn 3 liegen geblieben, wie die Polizei mitteilte. Wegen einer Panne stand der Mann mit seinem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Nürnberg-Nord. Als ein 53-Jähriger dort am Vormittag mit seinem Transporter auffuhr, erfasste er das Pannenfahrzeug und schob es mehrere Meter nach vorn.

Ob sich der 74-Jährige zum Unfallzeitpunkt im Auto befand oder davorstand, war laut Polizei zunächst unklar. Ein Warndreieck hatte der Mann rund 15 Meter hinter seinem Wagen aufgestellt, wie die Verkehrspolizei mitteilte. Der Transporterfahrer blieb unverletzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.