Demonstration

Nach der Totalsperre: Verkehr fließt über den Brenner

Die Brennerstrecke ist seit Samstagabend wieder frei.

Die Brennerstrecke ist seit Samstagabend wieder frei.

Von dpa

Am Morgen nach der Totalsperre der Brenner-Route ist der Verkehr flüssig über die wichtigste Alpenverbindung zwischen Deutschland und Italien gerollt. Die Kameras des Autobahnbetreibers Asfinag zeigten teils regen Verkehr an der Strecke durch das österreichische Bundesland Tirol. Staus oder Verzögerungen wurden vorerst nicht gemeldet.

Am Samstag hatte es am Brenner-Pass an der Grenze zwischen Österreich und Italien eine Demonstration gegen die hohe Verkehrsbelastung gegeben. Deshalb wurde der Brenner-Korridor acht Stunden lang für den Transitverkehr gesperrt. Ein befürchtetes Verkehrschaos blieb am Samstag jedoch aus. Der österreichische Autofahrerclub ÖAMTC erwartet, dass Urlauber ihre Fahrten aufgeschoben haben und sich nun nach Aufhebung der Sperre auf den Weg machen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.