Unfall von Lastwagen auf A6

Lastwagen steht quer: A6 bei Alfeld gesperrt

Die Polizei sperrt die Fahrbahn in Fahrtrichtung Osten. (Symbolbild)

Die Polizei sperrt die Fahrbahn in Fahrtrichtung Osten. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 6 auf Höhe der Anschlussstelle Alfeld (Landkreis Nürnberger Land) in Richtung Amberg aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke gefahren. Nach Angaben der Polizei ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt. Auch auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Westen komme es zu erheblichen Einschränkungen. Hier sei nur der Standstreifen befahrbar.

Demnach steht der Lastwagen quer auf der Fahrbahn in Richtung Amberg und ragt in die Gegenfahrbahn. Die Bergungsarbeiten dauern an und werden den Angaben der Polizei zufolge voraussichtlich den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen. Wer kann, solle bereits eine Ausfahrt vor der Anschlussstelle Alfeld abfahren, hieß es. Umleitungen seien eingerichtet und ausgeschildert.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.